lovescout24: Erfahrungen & Kosten im Test

Lovescout24 Test

Bei dem Internetportal lovescout24.ch handelt es sich eigentlich um eine Partnervermittlung. Im Grunde ist es aber eine Mischung aus seriöser Partnervermittlung und Kontaktbörse.

Du kannst Dich sogar als verheiratetes Mitglied anmelden, ohne Dich als «getrennt lebend» oder «geschieden» bezeichnen, zu müssen.

Bei den kostenlosen Mitgliedern und Premium Mitgliedern wird auf einen aufwendigen psychologischen Persönlichkeitstest verzichtet. Dies recht ausführlichen und detaillierten Profilangaben reichen bei diesem Mitgliederstatus aus.

Bei Premium Plus Mitgliedern ist nicht nur der monatliche Mitgliedsbeitrag höher, sondern auch die Intensität der Vermittlung. Aus diesem Grund kommt der wissenschaftlich fundierte Persönlichkeitstest zu den anderen Leistungen hinzu.

Auf einen Blick

6.5 Total Score
Lovescout24 Test

Kein anderes Portal gab uns als kostenloses Mitglied so viele Kontaktmöglichkeiten wie Lovescout24. Die kostenlose Anmeldung lohnt sich auf jeden Fall.

Add your review  |  Read reviews and comments

Vor- und Nachteile



VORTEILE:
  • 51% Frauenanteil
  • Privatchat auch für Gratismitglieder verfügbar
  • Nutzung via Tablet, Smartphone etc.
  • Mehr als 475’000 Mitglieder in der Schweiz
  • Kostenlose Version nicht vollkommen eingeschränkt

NACHTEILE:
  • Kündigung des Abos nur schriftlich, nicht per Mail




Lovescout24
Kein anderes Portal gab uns als kostenloses Mitglied so viele Kontaktmöglichkeiten wie Lovescout24. Die kostenlose Anmeldung lohnt sich auf jeden Fall.

Fakten zu lovescout24.ch

  • Lovescout24 gibt es seit 2004 in der Schweiz (ehemals friendscout.ch)
  • mehr als 475 000 Mitglieder sind in der Schweiz registriert und mehr als 12 Millionen Mitglieder wohnen im europäischen Ausland
  • das Durchschnittsalter der Mitglieder liegt bei 32 Jahren. Die meisten Mitglieder finden sich in dem Altersbereich zwischen 24 und 46 Jahren.
  • der Anteil von weiblichen Mitgliedern liegt bei 51 Prozent, 49 Prozent der Mitglieder sind Männer.
  • den Nutzern wird eine kostenlose APP für die mobile Nutzung zur Verfügung gestellt
  • über den Privatchat können schnell persönliche Nachrichten ausgetauscht und erste tiefer gehende Kontakte geknüpft werden
  • kostenlose Mitgliedschaften sind nicht so eingeschränkt, wie auf vielen anderen Portalen, Antworten auf Flirtmails sind möglich und die Profile der Kontaktvorschläge sind ebenfalls einsehbar.
  • eine Einladung zum Privatchat kann auf von Mitgliedern angenommen werden, die einen kostenlosen Zugang nutzen
  • die Premium Mitgliedschaft ist ab 29.99 CHF/Monat bei einer 12-monatigen Mitgliedschaft möglich
  • die Mitgliedsbeiträge können per Paypal oder Kreditkarte bezahlt werden
  • wissenschaftlich psychologische Persönlichkeitstests werden erst ab einer Premium Plus Mitgliedschaft angefertigt
  • besonders interessant ist das Datenroulette, bei dem Kontakte beurteilt werden können (ja oder weiter). Die Kontaktvorschläge, die beim Datenroulette positiv bewertet werden, bekommen dies mitgeteilt, somit ist der erste Schritt zu einem neuen Kontakt schon geschafft (das Datenroulette kann ebenfalls von nicht zahlenden Mitgliedern genutzt werden)
  • die Kündigung einer Mitgliedschaft muss bei Lovescout24 schriftlich und nicht per Mail erfolgen
Lovescout24
Kein anderes Portal gab uns als kostenloses Mitglied so viele Kontaktmöglichkeiten wie Lovescout24. Die kostenlose Anmeldung lohnt sich auf jeden Fall.

Unser Lovescout24 Erfahrungsbericht

Anmeldung

Die kostenlose Anmeldung ist auf Lovescout24 in kürzester Zeit möglich. Du wirst am Anfang lediglich gefragt, ob Du ein Mann oder eine Frau bist und ob Du den Kontakt zu einer Frau oder einem Mann suchst. Dann gibst Du Dein Geburtsdatum ein und die Postleitzahl von Deinem Wohnort.

Du denkst Dir ein Pseudonym aus, gibst Deine Mailadresse an und bestimmst ein Passwort. Schon kommst Du zum Login und kannst die Fragen beantworten, die später jedes Mitglied auf Deinem Profil lesen kann.

Da nur bei Premium Plus Mitglieder psychologische Persönlichkeitstests durchgeführt werden, entfällt die aufwendige Beantwortung langer Fragenkataloge direkt bei der Anmeldung. Die trotzdem recht detaillierten Profilfragestellungen sind innerhalb von 10 bis 15 Minuten beantwortet.

Danach bestätigst Du in Deinem Mailaccount die Anfragemail von Lovescout24 und kannst Dich anschliessende sofort auf dem Portal orientieren. Die Bedienung ist selbsterklärend, kurzweilig und spannend.

Da die meisten Mitgliederprofile mit aussagekräftigen Bildern versehen sind, macht die Suche nach neuen Kontakten besonders viel Freude. Die Mitglieder sind aufgeschlossen und gehen gleich auf neue Mitglieder ein.

Erste Kontakte fallen nicht schwer und sind erstaunlich unterhaltend.

Lovescout24
Kein anderes Portal gab uns als kostenloses Mitglied so viele Kontaktmöglichkeiten wie Lovescout24. Die kostenlose Anmeldung lohnt sich auf jeden Fall.

Profilüberprüfung

Auch wenn Du Dir vielleicht sicher bist, dass Du bei der Registrierung jede Frage gewissenhaft beantwortet hast, solltest Du Dein Profil noch einmal überprüfen. Es kann sein, dass noch einige Fragestellungen nicht berücksichtigt wurden und Dein Profil nicht zu 100 Prozent ausgefüllt wurde, sondern nur zu 45 Prozent.

Die restlichen 55 Prozent solltest Du noch ergänzen, wenn Du Dir viele Zuschriften wünschst.

Hast Du auch nicht vergessen, ein Bild von Dir hochzuladen? Bei so vielen netten und aussagekräftigen Bildern anderer Mitglieder macht es sich nicht gut, wenn Du Dich ohne Bild zeigst. Du hast doch nichts zu verbergen. Die meisten Frauen und Männer schreiben auf einem Onlineportal lieber Mitglieder an, die ein Profil mit Bild eingestellt haben.

Überlasse daher nicht die nettesten Kontakte der Konkurrenz.

Schnell wirst Du erkennen, dass Du die ersten Schritte auf Lovescout24 ganz gut mit einer kostenlosen Mitgliedschaft machen kannst. Du findest genug Features, um die anderen Mitglieder auf Dich aufmerksam machen zu können.

Klicke beim Datenroulette die Kontaktvorschläge an, die Du nett und sympathisch findest. Deine Wahl wird den ausgewählten Mitgliedern dann kostenlos mitgeteilt. Mit ein wenig Glück besitzen diese eine Premium Mitgliedschaft und schreiben Dich an. Eingehende Flirtmails kannst Du immer kostenlos beantworten.

Auf diesem Weg realisieren sich schneller neue Kontakte, als Du es vielleicht für möglich gehalten hast. Du darfst eines nicht vergessen, Du suchst nicht alleine. Alle anderen Mitglieder sind ebenfalls auf der Suche.

Möchtest Du nicht viel Geld für monatliche Mitgliedsbeiträge ausgeben, dann solltest Du alles unternehmen, dass die anderen Suchenden Dich finden können.

Lovescout24
Kein anderes Portal gab uns als kostenloses Mitglied so viele Kontaktmöglichkeiten wie Lovescout24. Die kostenlose Anmeldung lohnt sich auf jeden Fall.

Partner finden

Hast Du alles richtig gemacht, dann wird die Zeit auf Lovescout24 schnell vergehen. Du wirst eine Nachricht nach der anderen erhalten und sie beantworten können.

Die Datensicherheit und Anonymität ist gewährleistet.

Als kostenloses Mitglied wird es Dich nur ein wenig ärgern, dass Du nicht erkennen kannst, wer Dir «Smiles» schickt und wer Dich auf seine Favoritenliste gesetzt hat. Du kannst zwar erkennen, dass diese Aktivitäten stattfinden, klickst Du aber auf die jeweiligen Button, dann wird Dir nur angezeigt, wie du am schnellsten Premium Mitglied werden kannst und welche Kosten dann auf Dich zukommen.

Du solltest daher die nett gemeinten Smiles und Favoritenanzeigen ignorieren, wenn Du nicht immer damit konfrontiert werden möchtest, dass Du kein Premium Mitglied bist.

Fazit

Die Anmeldung auf Friendscout24 lohnt sich in jedem Fall. Ob Du nun als kostenloses Mitglied registriert bis, oder als Premium Mitglied. Mit Sicherheit kannst Du nette Menschen kennenlernen, ob sich daraus die Liebe Deines Lebens ergibt, wird sich zeigen.

Du hast auf jeden Fall die Möglichkeit neue Wege zu gehen. Nette Kontakte in Deiner Region zu knüpfen und Dich wieder neu verlieben zu können.

Fülle daher Dein Profil so sorgsam wie möglich aus, umso mehr Freude wirst Du mit Deinen neuen Kontakten haben. Ob Du die Kontaktvorschläge nun kennst oder nicht, es tut Dir bestimmt trotzdem gut, wenn Du in Deinem Nachrichtenaccount hin und wieder eine nette Mail findest, die Dich aufmuntert. Sobald neben einer Nachricht ein grüner Punkt ist, ist der Verfasser online.

Es lohnt sich daher schnellstens, zurückzuschreiben.

Lovescout24
Kein anderes Portal gab uns als kostenloses Mitglied so viele Kontaktmöglichkeiten wie Lovescout24. Die kostenlose Anmeldung lohnt sich auf jeden Fall.
Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt

      Leave a reply

      Datingwebsites
      Logo