Das erste Treffen: Wie, Wo und Was tun?

Online Dating, wie schnell ist ein Treffen möglich?Online Dating, wie schnell ist ein Treffen möglich?

Manchmal dauert es nur wenige Stunden, dass Du eine neue Internetbekanntschaft treffen kannst.

Du solltest Dir daher unsere „Internetbekanntschafft treffen Tipps“ frühzeitig genug anschauen. Du weisst dann auch, wie Du beim online Dating wann nach einem Treffen fragen kannst.

Einfache „Internetbekanntschaft treffen Tipps“ für den Anfang

Ob beim Chat oder bei Mailnachrichten, Du merkst schnell, wenn die Zeilen zwischen Dir und einer neuen Internetbekanntschaft „knistern“. Die Sympathie scheint dann gegenseitig, zu sein.

Du kannst dann durchaus den ersten Schritt wagen und Deine neue Internetbekanntschaft nach einem Treffen fragen. Vielleicht ist Dein neuer Kontakt sogar schneller.

Wer ehrlich auf der Suche nach einem Date ist, braucht keine lange Anlaufzeit. Sobald klar ist, dass ein Treffen von beiden Seiten erwünscht ist, kannst Du Deine Handynummer (am besten eine gesonderte Prepaidnummer) und eine Mailadresse (da richtest Du Dir vorsichtshalber auch eine gesonderte Mailadresse ein) angeben.

Alles weitere ergibt sich fast von alleine. Entweder ist Dein neuer Onlinekontakt an einem realen Treffen interessiert und meldet sich bei Dir, oder gibt ebenfalls Kontaktdaten an.

Sollte keine Resonanz kommen, hast Du nichts falsch gemacht. Leider gibt es immer mal wieder einen Kontakt auf Datingportalen, der sich anscheinend nur die Zeit mit dem Austausch erotischer Mails vertreibt, aber in Wirklichkeit kein Treffen sucht.

Mach Dir daher nicht allzu viele Gedanken, diese Rückzieher sind nicht persönlich gemeint und haben daher mit Deiner Person oder Deiner Attraktivität nichts, zu tun. Gehe dann einfach weiter auf die Suche, es gibt noch genügend andere verführerische Kontaktmöglichkeiten.

Vereinbare ein Treffen auf „neutralem Boden“

Triff Dich am besten das erste Mal nicht bei Dir zu Hause. Deine Adresse und Dein wirklicher Name geht in dem Moment noch niemanden etwas an.

Solange Du eine Onlinebekanntschaft noch nicht persönlich gesehen hast, kannst Du nicht einschätzen, wer dahinter steht. Vereinbare einen gut erreichbaren Treffpunkt in Deiner Nähe. Fahre keinesfalls weite Strecken zu einem Treffpunkt, da Du Dir nie sicher sein kannst, ob Deine neue Onlinebekanntschaft nicht der Mut verlässt, und das vereinbarte Treffen gar nicht stattfindet.

Obwohl es sehr selten ist, dass negative Erfahrungen mit neuen Onlinebekanntschaften gemacht werden, solltest Du vorsichtig sein. Die Fälle, die in den Medien verbreitet werden, sind eher die Ausnahme. Ist klar, dass die Datingportalnutzer, die sich zu einem erfolgreichen Seitensprung getroffen haben, dies nicht im Internet posten oder in die Zeitung schreiben.

Es macht keinen Unterschied, ob Du Dich mit einer Internetbekanntschaft das erste Mal alleine triffst, oder mit einer Person aus Deinem Umfeld. Die Kriminalitätsrate ist nicht höher. Lasse Dich daher nicht verunsichern, sei einfach nur ein wenig vorsichtig.

Spannend und leidenschaftlich

Häufig sind erste Treffen mit einer neuen Internetbekanntschaft so spannend und leidenschaftlich, dass der öffentliche Ort der ersten Begegnung nicht ausreicht.

Du solltest Dir daher immer schon im Vorfeld überlegen, wohin Du mit Deinem Date gehen kannst, wenn die Chemie zwischen Euch tatsächlich passt. Ansonsten solltest Du Dich einfach angenehm überraschen lassen und Dich im Zweifelsfall mit Deiner neuen Bekanntschaft abstimmen.

Du musst nicht alles selber bestimmen und organisieren, gemeinsame Abstimmungen sind immer gut.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt

      Leave a reply