Die 5 besten Online Dating Tipps

Online Dating Tipps und TricksDie 5 besten Online Dating Tipps

Nicht jeder ist erfahren im Online Dating, daher haben wir uns für Dich Online Dating Tipps einfallen lassen.

Die Konkurrenz ist gross, ob bei Männern oder Frauen. Da solltest Du Dir immer etwas Besonderes einfallen lassen, um positiv auffallen, zu können.

Online Dating Tipps für Männer

  1. Beginne zuerst mit einem ansprechenden Profilbild. Nicht zu jungenhaft und nicht zu arrogant. Zeig, was in Dir steckt. Mal cool mit Hut und dann mit Sonnenbrille. Gerade solche Profilbilder sprechen an. Profilbesucher, die Dich aus dem „täglichen“ Leben kennen, erkennen Dich nicht sofort, wenn Du Dich richtig stylst.
  2. Fülle Dein Profil komplett und selbstbewusst aus. Schreibe nichts, was Du nicht wirklich so meinst. Wecke keine Erwartungen, die Du nicht erfüllen kannst.
  3. Fantasievolle Umschreibungen Deiner Leidenschaften lassen auf einen fantasievollen Liebhaber schliessen.
  4. Sei höflich, aber bestimmt. In Deinem Profil und auch bei den ersten Kontaktmails. Die meisten Frauen suchen einen Mann und keinen Softi. Du musst eine gutes Mittelmass zwischen höflich und arrogant finden. Scherze sind erlaubt, sollten aber ebenfalls nicht übertrieben werden.
  5. Bilder mit muskelbepackten Männern gibt es auf den meisten Portalen zu Hauf, zeig Dich lieber angezogen und trotzdem verführerisch.

Online Dating Tipps für Frauen

  1. Männer mögen gut gestylte Frauen. Gib Dir bei der Erstellung von Deinem Profilbild ruhig Mühe, bleib aber natürlich.
  2. Schreib in Dein Profil nicht nur, was Du Dir wünschst, sondern auch, was Du gar nicht magst.
  3. Mache keinem Mann unnötige Hoffnungen. Schreib jemandem gleich direkt, wenn Du an einem Treffen nicht interessiert bist.
  4. Selbst, wenn Du auf der Suche nach einem erotischen Date bist, solltest Du Dich auf Deinen Profilbildern nicht zu freizügig zeigen. Die meisten Männer sind schon begeistert, wenn Sie Deine gute Figur in einer Jeans bestaunen können.
  5. Bevor Du Dich mit einem Unbekannten verabredest, solltest Du Dich am Telefon mit ihm unterhalten haben. Eine spezielle Prepaidmobilnummer bietet sich dafür an. Die kannst Du einfach deaktivieren, wenn ein neuer Kontakt einmal zu aufdringlich werden sollte.

Online Dating Tipps und Tricks allgemein

Eigentlich gibt es bei den Online Dating Tipps keine grossen Unterschiede für Männer und Frauen.

Die meisten Besucher von Onlineportalen verhalten sich nett, höflich und diskret.

Da aber niemand im Vorfeld sagen kann, was passiert, wenn sich ein neuer Kontakt in Dich verliebt und Du die Gefühle nicht erwidern kannst, solltest Du einfach ein wenig vorsichtig sein.

Sprich nicht von Liebe, wenn Du keine Liebe empfindest. Nimm keine Geschenke an, die nicht im Verhältnis stehen. Einer der wichtigsten Online Dating Tipps für Männer ist daher auch, dass Du Dich am besten nicht mit einer Frau triffst, die Geschenke oder Geld von Dir fordert. Das ist nicht üblich. Suche lieber weiter.

Aus einem ähnlichen Grund ist einer der wichtigsten Online Dating Tipps für Frauen, dass Du nicht zu verführerisch darstellen solltest. Du wirst sicherlich auch genügend Zuschriften erhalten, wenn Dein Dekolletee nicht so tief geschnitten ist. Leider denken immer noch einige Männer, dass Du einfach „zu haben“ bist, wenn Du Dich so darstellt.

Mache es daher Deinen neuen Kontakten nicht zu leicht, auch wenn Du „nur“ auf der Suche nach einem erotischen Date bist und das auch offen in Dein Profil schreibst.

Sei der Erste, der einen Kommentar schreibt

      Leave a reply